Infobrief Gebetsbrief September

Das Gegengift zur Angst ist der Glaube

und die Filmmusik zum Glauben ist die Anbetung“ (L. Giglio)

Diese Wort von Louie Giglio beschreibt eine Erfahrung, die uns im Gebetshaus immer wieder begegnet und uns von daher auch antreibt diesen Raum des Gebets und der Anbetung für die Menschen zu gestalten. Mit diesem Infobrief möchten wir wieder über die aktuelle Entwicklung berichten.

24/7 Gebetswoche

„Überrascht von Freude“ – so kann man den Start der Gebetswoche beschreiben. Die ersten Tage sind vorüber und wir erhalten von vielen Seiten ermutigende Berichte, wie die Zeit im Gebetshaus während dieser 24/7 -Gebetswoche sie in Gottes Gegenwart geführt hat.

Ganz überwältigt waren wir vom Lobpreisgottesdienst zum Start der Gebetswoche, den wir im Badehaus 7 im Sprudelhof gestalten durften. Es war nicht nur ein besonderer Ort, sondern auch ein von Gottes Gegenwart erfüllter Ort, der die Richtung für diese Woche beschrieben hat.

„Es war so eine gute Zeit. Warum öffnet ihr das Gebetshaus nicht immer regelmäßig“ – so hat ein Besucher im Gästebuch nachgefragt. Das ist natürlich unser großer Traum. Wir freuen uns, dass Gott mit dieser Woche wieder einen Schritt mit uns weitergeht in diese Richtung.

Bis zum Sonntag, 15.9. 10.00 Uhr ist das Gebetshaus noch jeden Tag von 7.00 – 24.00 Uhr geöffnet.

Entwicklung Kernteam

Ende August gab es ein erstes Treffen des neuen Kernteam des Gebetshaus Sprudelhof. Wir sind eine Gruppe von 5 Mitarbeitern, die in Zukunft die Arbeit gestalten und verantworten wollen. Im Vordergrund stand das gegenseitige Kennenlernen. Dabei war es sehr bewegend, wie jeder seinen ganz eigenen Weg ins Gebet und auch in diese Aufgabe beschrieben hat. Wir spüren, wie Gott uns hier zusammengerufen hat.

Wir freuen uns, wenn sich das Kernteam noch erweitert und die Verantwortung und Aufgaben auf vielen Schultern getragen werden kann. Von daher auch hier die Einladung zu diesen Treffen. Die nächsten Termine sind:

24. September 18.00 – 20.00 Uhr, 22. Oktober 18.00 – 20.00 Uhr, 19. November 18.00 – 20.00 Uhr. Bitte meldet euch doch jeweils vorher kurz unter christoph.roth@chrischona.org

Aktuelles/Termine

  • Der nächste Tag der Stille findet am Samstag, 28. September von 9.00 Uhr – 17.00 Uhr im Gebetshaus statt. Unter dem Thema „Du deckst den Tisch im Angesicht meiner Feinde“ wollen wir diesen Tag in Gottes Gegenwart erleben. Anmeldungen bitte bis zum Donnerstag 26.9. an christoph.roth@chrischona.org
  • In den nächsten Wochen werden wir einige Renovierungsaufgaben im Gebetsraum vornehmen. Die Elektrik muss dringend erweitert werden. Daneben werden wir auch die Decke neu gestalten. Es kann sein, dass durch die Arbeiten einzelnen Termine im Gebetshaus nicht angeboten werden können – bitte informiert euch über die Website www.gebetshaus-sprudelhof.org über aktuelle Zeiten.

Wer mithelfen möchte bei diesen Aufgaben ist herzlich eingeladen – bitte meldet euch doch bei Christoph Roth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.