Infobrief Oktober 2018

Infobrief Oktober 2018

Liebe Freunde des Gebetshauses,

anbei schicke ich Euch wieder einige Informationen und Anregungen rund um unsere Arbeit.

  1. Konvent „Beter dieser Zeit“

In dieser Woche findet in Freiburg der Konvent „Beter unserer Zeit“ statt. Über 400 Teilnehmer haben sich für diese Tagung angemeldet. Die Mitarbeiter des Gebetshauses in Freiburg haben diese Veranstaltung geplant. „Überall auf der Welt entstehen Gebetshäuser und -Initiativen. Auch in den deutsch-sprachigen Ländern kann man beobachten, wie das Gebet erwacht. Als Gebetshaus Freiburg rufen wir zu einem Konvent, einer Versammlung, die dazu beitragen soll, An-/Beter zu stärken und Nichtbeter zu Betern zu machen. Gemeinsam wollen wir als „Beter dieser Zeit“ die Erweckung des Gebets in D-A-CH vorantreiben.“

Der Konvent findet vom 18.-20.10.18 statt. Weitere Informationen findet ihr unter: www.gebetshaus-freiburg.org.

Ich bin bei diesem Konvent dabei und werde im Nachgang einiges davon berichten.

  • Tag der Stille

Wir freuen uns am 27. Oktober wieder einen „Tag der Stille“ anbieten zu können. Der Tag steht unter dem Gedanken „Mitten im Sturm bist du mir nah“. Wie immer beginnen wir um 9.00 Uhr, Abschluss ist um 17.00 Uhr. Weitere Informationen unter www.getragen-im-leben.de.

  • Seminarabend November

Nach einer längeren Pause findet der nächste Seminarabend am Dienstag, 13.1118 im Gebetshaus statt. Das Thema des Abends lautet „Führe uns nicht in Versuchung“. Wir wollen nachdenken über die Unterschiede zwischen Anfechtung und Versuchung und wie wir in diesen Kämpfen wachsen können. Welche Hilfe bietet uns das Wort Gottes? Wie gelingt ein inneres Wachstum in solchen Zeiten? Was bedeutet der Sieg Jesu in diesen Zeiten?

Der Abend beginnt wie immer um 20.00 Uhr – ab 19.00 Uhr gestalten wir den Lobpreis. Ganz herzlich wollen wir dazu einladen.

  • Gebetshaus unterwegs

Ein Anliegen für den Dienst des Gebetshauses ist es, eine Schule des Gebets zu sein. Wir freuen uns, dass wir im November in zwei Gemeinden mithelfen können im Lobpreis und Gebet.

10.11. und 11.11. Chrischona Gemeinde Sellnrod (Lobpreisabend 20.00 und Predigt 10.00 Uhr)

23.11.18 Lobpreisabend Chrischona Gemeinde Gambach, (20.00 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.