Infobrief Sommer

Liebe Freunde des Gebetshauses,

mit diesen Gedanken von Gerhard Tersteegen möchte ich Euch in dieser Ferienzeit grüßen. Es ist uns im Gebetshaus ein großes Anliegen, dass wir dafür einen Raum schaffen, dass unsere Besucher zur Ruhe und in die Gegenwart Gottes kommen – dass sie sich still und froh den Strahlen der Liebe Gottes hinhalten können. Wir sind dankbar, dass uns Gott immer wieder auf diese Weise begegnet.

Was tut sich im Gebetshaus? – Darüber möchten wir Euch gerne wieder informieren.

  1. Besuch im Gebetshaus

Durch die Lockerungen der Maßnahmen gegen die Pandemie in den letzten Wochen ist der Besuch im Gebetshaus wieder möglich. Aktuell ist am Platz keine Maskenpflicht, während des Singens bitten wir eine Maske zu tragen. Ebenso bitten wir die Besucher, ihre Kontaktdaten zur evtl. Nachverfolgung anzugeben. Der Besuch im Gebetsraum ist wegen des Mindestabstands auf fünf Personen begrenzt. Wir freuen uns, dass wieder ein wenig Normalität eintritt, und freuen uns über jeden Besucher. Daneben wird es immer wieder auch ein Online Angebot geben, indem wir eine Lobpreiszeit aus dem Gebetshaus aufnehmen und über die Homepage verfügbar machen

2. Mitgliederversammlung Gebetshaus Sprudelhof e.V.

Vor einem Jahr durften wir dem Gebetshaus Sprudelhof auch eine rechtliche Struktur geben. Wir haben diesen „Geburtstag“ mit den beiden Teams von Gebet für Kranke und vom Gebetshaus im Juli mit einem Grillfest am Inheidener See feiern können.

Am Donnerstag, 26.8.21, um 19.00 Uhr findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Da es uns ein Anliegen ist, weitere Mitstreiter für den Dienst im Gebetshaus und für die Unterstützung zu finden, wollen wir gerne auch Freunde einladen mit dabei zu sein. Der Abend wird einen Überblick über die aktuelle Situation und die Planungen der Zukunft geben. Wir treffen uns im Gebetshaus. Wer teilnehmen möchte, bitten wir um eine Anmeldung unter christoph.roth@gebetshaus-sprudelhof.de.

3. Gebetsspaziergang Evangelische Allianz

In diesem Jahre haben wir im Rahmen der Evangelischen Allianz Friedberg und Bad Nauheim mit gemeinsamen Gebetsspaziergängen begonnen. Wir wollen unter dem Gedanken „Suchet der Stadt Bestes und betet für sie“ an den Abenden für die Anliegen der Stadt und die Menschen beten und auch Gedanken und Worte für die Stadt von Gott empfangen. Der nächste Gebetsspaziergang am Dienstag, 31. August, um 20.00 Uhr findet in Bad Nauheim statt. Wir treffen uns am Gebetshaus, um dann in Zweier-Gruppen für bestimmte Orte und Anliegen der Stadt zu beten.

4. Tag der Stille

Der nächste Tag der Stille findet am Samstag, 4.9.21, statt. Wir freuen uns, dass es wieder möglich ist. Da die Teilnehmerzahl schon voll ist, bitten wir Euch, die anderen Termine zu nutzen.

Wer Interesse an solch einem Angebot hat, merke sich die nächsten Termine vor:

Samstag, 30. Oktober

Samstag, 21. November, jeweils ab 9.30 Uhr – 16.00 Uh

5. 24-7 Gebetswoche Evangelische Allianz

Wir wollen auch in diesem Jahr wieder als Evangelische Allianz Friedberg und Bad Nauheim eine 24-7 Gebetswoche im Gebetshaus gestalten. Von Montag, 13.9., 8.00 Uhr bis zum Samstag, 18.9., 22.00 Uhr wollen wir rund um die Uhr für unsere Städte beten.

„Suchet der Stadt Bestes – und betet für sie!“ – das ist unser Anliegen für diese Woche. Daneben ist viel Raum für die persönliche Stille, die Fürbitte, Gebet für Politik und Gesellschaft, für kreative Formen des Gebets. Nichts brauchen wir in dieser Zeit mehr, als dass wir gemeinsam einstehen vor Gott für unsere Welt.

Wie kann ich teilnehmen? Am einfachsten ist es, einfach vorbeizukommen und eine Zeit im Gebetsraum zu verbringen. Bitte beachtet die aktuellen Maßnahmen der Bekämpfung der Pandemie. Ihr könnt auch als Gruppe kommen – aber leider nur bis zu fünf Personen.

Wer etwas mehr Zeit mitbringt und eine ganze Stunde im Gebetsraum verbringen will, der kann sich auf dem Teilnahmekalender eintragen. Wer eine Gebetszeit mit und für andere gestalten will, trage bitte auch die Form mit ein. Unter diesem Link findet ihr den Kalender: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zMRCf6wZQNd3ExB1WC_pggfkFqQEPk8KzXOrsweKIKQ/edit?usp=sharing

Schreibe einen Kommentar