Rückspiegel: Seminar Heilung und Gebet

Dankbar schauen wir zurück auf das Seminar „Heilung und Gebet“, das wir Ende März angeboten haben. Mit über 70 Teilnehmern war es sehr gut besucht und hat uns gezeigt, wie sehr das Thema und die damit verbundenen Fragen viele bewegen.

Seit vielen Jahren bieten wir mit dem Team von „Gebet für Kranke“ in den Räumen des Gebetshauses jede Woche das Gebet um Heilung an. Ruth und Wolfgang Zorn leiten diese Gruppe und berichteten von ihrer Vision und der Entwicklung dieser Arbeit. Schon lange vor dem Gebetshaus haben sie durch ihren Dienst den Sprudelhof zu einem Ort der Heilung mit ihrem Dienst gestaltet.

Wir haben uns gefreut, dass Sabine Köhler und ihr Mann Sebastian von Crosswalk e.V. (Frankfurt) dieses Seminar dann inhaltlich mit dem Blick auf die biblischen Aussagen gefüllt haben. „Es gibt kaum ein Thema in der Christenheit, das mehr von den Erfahrungen als vom Wort Gottes geprägt ist“ – darum standen im ersten Teil die biblischen Verheißungen zum Thema Heilung und Gebet im Fokus.

Diese vier Kernsätze waren ein kurzes Fazit und eine Zusammenfassung des ersten Teils des Seminars. Zusammen mit ihrer persönlichen Geschichte wurden die Verheißungen der Bibel von Sabine Köhler sehr lebendig vor Augen geführt. Vor allem stand Jesus Christus im Blickfeld, der am Kreuz unsere Wunden getragen hat und wunderbar an uns handelt.

Neben den guten geistlichen Impulsen wurde in der Pause auch der Magen verwöhnt und es war Zeit und Gelegenheit für Austausch und Gemeinschaft. Fragen wurden gesammelt, die dann im Anschluss im zweiten Teil des Abends beantwortet wurden.

Dieser war dann vor allem auch dem praktischen Beten vorbehalten. Neben dem „Einüben“ des Gebets für Kranke, war dann auch in einer längeren Lobpreiszeit die Möglichkeit, dass Gebetsteams für die Besucher beteten.

Hier können Sie Teil 1 des Seminars nachhören.

Hier können Sie Teil 2 des Seminars nachhören

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen