Menu

Seminarabend 26.11.19

9. November 2019 - Veranstaltungen

Das Hörende Herz

Unsere Zeit ist erfüllt mit Anforderungen und Erwartungen, denen wir ständig gerecht werden müssen. Immer wieder hören wir gut gemeinte Ratschläge: „Hör auf dein Herz!“ – „Tu, was dein Bauch dir sagt“ – Sei ganz du selbst“. Dabei fällt es uns aber zunehmend schwerer hinzuhören.

Jesus sprach die Leute immer wieder mit dem Wort an: „Wer Ohren hat, der höre!“ – um sie auf die wesentliche Stimme unseres Lebens zu lenken: auf Gottes Wort.

Wie leben wir mit einem „hörenden Herzen“? Wie bewahren wir uns vor falschen Stimmen? Wie lerne ich auf die richtigen Stimmen zu vertrauen? Das sind einige Fragen, die wir an diesem Abend bedenken wollen.

Dienstag, 26. November, Beginn: 20.00 Uhr im Gebetshaus Sprudelhof, Ludwigstr. 20, 61231 Bad Nauheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.