Seminarabend „Beten – im Namen Jesu“

Ganz herzlich laden wir zu unserem nächsten Seminarabend im Gebetshaus Sprudelhof ein. Am Donnerstag, 23.11.23 um 20.00 Uhr wollen wir darüber nachdenken, was es bedeutet im Namen Jesu zu beten.

Johannes 14, 14 „Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.“ – mit dieser Verheißung Jesu liegt eine große Kraft auf unserem Gebeten. Aber wir erleben oft auch das Gegenteil. Wir beten eindringlich für die Nöte unseres Alltags oder dieser Welt – aber Gott scheint nichts zu tun.

Gilt diese Verheißung? Was aber bedeutet es? Gibt es ein „falsches“ Bitten? Was hat der Name Jesu für eine besondere Bedeutung?

Das sind einige Fragen, denen wir nachgehen wollen und lernen wollen, wie diese Verheißung Wirklichkeit wird. Neben den biblischen Impulsen soll es auch um Übungen gehen, die wir als ungeübte oder geübte Beter schnell lernen können.

Das Seminar findet in der Ludwigstr. 20 in Bad Nauheim statt.

2 Kommentare zu „Seminarabend „Beten – im Namen Jesu““

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen