Infobrief Gebetshaus Oktober

Liebe Freunde des Gebetshauses,

hinter uns liegende spannende Wochen. Der Sommer war geprägt vom Start des Gebetshauses. Wir sind begeistert, wie Gott uns geführt hat und dass er uns darin so reich beschenkt. So langsam festigt sich der Dienst und wir freuen uns, dass wir mehr und mehr auch von der Arbeit berichten können. Auch mit dieser Informationen wollen wir vor allem einladen, sich auf die eigene Reise ins Gebet zu begeben.

“Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts“ (J. Hartl)

Für die nächsten Wochen sind wieder einige besondere Angebote im Gebetshaus geplant:

 

  1. Impulsabend am 17.10.

Am Dienstag, 17.10. laden wir zum nächsten Impulsabend um 20.00 Uhr ein. Thema des Abends ist die Vision des Gebetshauses. Der Impuls wird über das Thema „Wir beten – weil Gott im Lobpreis seines Volkes wohnt!“ gestaltet.

Wer schon vorher Zeit hat, kann schon ab 18.00 Uhr an den Gebetszeiten im Gebetshaus teilnehmen – sie eröffnen den Impulsabend.

 

  1. Tag der Stille am 21.10.

Unter dem Thema „Sprich nur ein Wort!“ wird  der nächste Tag der Stille am Samstag, 21.10. ab 9.00 gestaltet. Es ist eine gute Gelegenheit, einmal einen Tag in der Gegenwart Gottes zu verschwenden und zur Ruhe zu kommen. Anmeldung bitte an: christoph.roth@chrischona.org

 

  1. Seminarabend „Hören, auf den Gott, der redet“ am Donnerstag, 26.10. 20.00 Uhr

Das Gebet ist Reden und Hören. In unserer lauten Zeit müssen wir es ganz neu lernen, die Stimme Gottes zu suchen, zu erkennen und dem Lärm dieser Welt entgegenzusetzen. Der Seminarabend soll uns helfen, den Reichtum und die Kraft, die aus dem Hören auf Gott wächst, zu entdecken.

Die Teilnahme ist kostenlos – um eine Spende wird gebeten.

 

  1. Kleingruppenkurs „Glaubensriesen – Seelenzwerge“

Ab dem Donnerstag, 2. November besteht wieder die Möglichkeit am Kleingruppenkurs „Glaubensriesen – Seelenzwerge“ teilzunehmen. Jeweils Donnerstag, ab 20.00 Uhr – 21.30 Uhr und an einem Intensivtag am Samstag, 18.11. wollen wir die Dynamik entdecken, die emotionale Gesundheit und die eigene Spiritualität in uns wecken. Nähere Informationen unter                      www.getragen-im-leben.de

Anmeldungen an: christoph.roth@chrischona.org

 

  1. Ausblick

Im Januar bieten wir im Gebetshaus ab dem 16. Januar „Alltags-Exerzitien“ unter dem Thema: „Mein Weg ins Gebet“ an.  Nähere Infos und Flyer kommen im November.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.