Menu

Vereinsgründung Gebetshaus Sprudelhof

11. Juni 2020 - Blog, Unsere Vision, Veranstaltungen

Als wir vor drei Jahren mit der Initiative Gebetshaus an die Öffentlichkeit gingen, war es uns erst einmal wichtig, innere Strukturen für diesen Dienst zu schaffen. Wir sind so dankbar, dass wir in den Räumen von „Gebet für Kranke“ einen Gebetsraum entwickeln konnten, dass wir uns einüben konnten in die Gebetszeiten und die Angebote der Stille. Dabei ging es nie um große Zahlen. Nun sind wir als Kernteam auch schon fast ein Jahr unterwegs und es zeigt sich, dass wir doch für diesen Dienst nun auch äußere Strukturen benötigen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen den Verein „Gebetshaus Sprudelhof“ zu gründen. In den letzten Wochen haben wir über der Satzung gebrütet und sie gestaltet. Gemeinsam mit dem Team von Gebet für Kranke wollen wir unsere Gebetsdienste in diesem Verein zusammenfassen. Getragen wird auch die äußere Struktur von der Vision, die wir am Anfang formuliert haben (zur Erinnerung schaut gerne einmal hier nach).

Gerne wollen wir auch weitere Mitglieder mitaufnehmen. Darum wollen wir Euch als Freunde des Gebetshauses gerne einladen zur Gründungsversammlung am Freitag, 3.7.2020 um 20.00 Uhr ins Gemeindehaus der Gemeinde am Park, Lindenstraße 12, 61231 Bad Nauheim. Es würde uns sehr freuen, wenn wir auf diesem Weg Unterstützung und Rückhalt erleben.

Wenn Ihr Euch überlegt, mit dabei zu sein, gebt uns doch eine Rückmeldung per E-Mail an christoph.roth@chrischona.de damit wir bei allen noch geltenden Beschränkungen gut planen können. Ihr erhaltet dann alle nötigen weiteren Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.